Sponsor


Familienforscher sind immer auf der Suche nach neuen Informationen, Quellen und Hinweisen, wie wir besser forschen können. Ralf Keil stellt regelmäßig neue Videos auf seinem YouTube Kanal GenTipps rund um das Thema Ahnenforschung online.

Schon heute gibt es eine Vielzahl an interessanter Videos über den eigenen Stammbaum, Datenbanken wie Ancestry, MyHeritage und FamilySearch, Kinder & Jugendliche, mobile Apps und vieles mehr. Die Videos sind oftmals in kurzen 15-20 Minuten Clips schön dargestellt und gesprochen.

In einem der neueren Videos spricht Ralf Keil über das Grabstein-Projekt von CompGen und wie einfach es ist sich selber an der Dokumentation von Friedhöfen zu beteiligen. Vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall!

Immer mehr Menschen beschäftigen sich begeistert mit der Geschichte ihrer Vorfahren. Ich habe immer noch ältere Menschen im Gedächtnis, die scheinbar Tag und Nacht in ihrem Kämmerlein saßen und in alten Aufzeichnungen stöberten. Doch dies hat sich grundlegend gewandelt.
Heute ist es ein Anliegen der ganzen Familie, ihre Väter und Mütter, ihre Großväter und Großmütter im Gedächtnis zu behalten. Durch Computer stehen uns tolle Hilfsmittel zur Verfügung, die uns bei der Familienforschung enorm unterstützen und auch Jüngere faszinieren.
Ich möchte mit meiner Seite GenTipps.de dabei helfen, diese Werkzeuge kennen zu lernen und mit Leichtigkeit zu benutzen.

Quelle: GenTipps.de

Den YouTube Kanal von Ralf Keil findet man bei der Suche nach GenTipps oder mit der Kanal-Seite: https://www.youtube.com/c/GenTipps/