Hilfe! Wie kann ich den Podcast hören?

 

Leider gibt es ab und zu einige Hörer die bisher nicht in den Genuss des Podcast gekommen sind. Darum hier einfach ein paar Worte, wie sich der Podcast anhören lässt!

 

1. Möglichkeit – Direkt in Browser (Internet Explorer, Firefox usw.)

Innerhalb des Blog-Beitrag zu jeder Folge wird ein sogenannter Webplayer geladen.
Einfach auf das “Play”-Zeichnen klicken, die Datei wird im Hintergrund geladen und nach kurzer Zeit wird die entsprechende Folge abgespielt.

 

2. Möglichkeit – Audio-Datei laden.

Im Webplayer gibt es ein Wolken-Symbol. Nach dem Klick darauf können verschiedene Audio-Formate zum Download ausgewählt werden.

Hierdurch wird die Folge auf euren Computer geladen und kann mir jedem beliebigen Audio-Player abgespielt werden.

 

3. Möglichkeit – in iTunes abonnieren, oder abspielen

Wenn ihr iTunes-Benutzer seid, ist es wirklich einfach den Podcast zu hören und/oder auch gleich zu abonnieren.

Im iTunes-Store sucht ihr nach “der Genealoge” und findet die Seite vom Podcast (siehe unten). Hier könnt ihr dann bequem die Folgen herunterladen oder auch direkt ein Abo (natürlich kostenlos) abschließen und iTunes prüft beim Start automatisch ob neue Folgen vorliegen und würde diese nach Bedarf auch gleich laden.

 

4. Möglichkeit – gibt es sicherlich auch noch …

Es gibt noch diverse Möglichkeiten, aber somit sollte es schonmal für die meisten unter euch klappen. Wenn immer noch nicht, bitte einfach eine Email, dann bekommen wir das hin 🙂

Wie ihr mich kontaktieren könnt, findet ihr hier heraus!

 

Ein kleiner Hinweis – der Podcast fängt mit ruhiger Musik an und je nach Internetverbindung dauert es natürlich auch immer etwas bis es losgeht –  also bitte ein bisschen Geduld.