Sponsor


Die Genealogica ist ein virtuelles Festival rund um die Ahnenforschung.

Sie fand im Februar 2021 das erste Mal statt.

Die Veranstaltung bietet eine Online-Plattform zum Mitmachen, auf der Hobby-Familienforscher und Familienforscherinnen, genealogische Vereine, öffentliche und private Institutionen, genealogische Dienstleister aller Art sowie Anbieter mit genealogischem und historischem Bezug virtuell zusammenkommen können.

Die Corona-bedingten Einschränkungen im Hinblick auf persönliche Treffen und genealogische Veranstaltungen vor Ort haben die Idee zu einem virtuellen Raum reifen lassen. So können wir weiter im Austausch bleiben und uns über die vielfältigen Angebote und Entwicklungen rund um unsere faszinierendes Hobby informieren.

Die Genealogica 2022 bietet 14 Tage lang eine Plattform zum Mitmachen, auf der Hobby-Familienforscher und Familienforscherinnen, genealogische Vereine, öffentliche und private Institutionen, genealogische Dienstleister aller Art sowie Anbieter mit genealogischem und historischem Bezug virtuell zusammenkommen können.

Das Veranstaltungsgelände ist vom 1. April (9 Uhr) bis 15. April 2022 (9 Uhr) für 14 Tage zugänglich. Die Aussteller sind an ihren Ständen, und es gibt Vorträge im Hauptprogramm und an den Ausstellerständen.

Ein Interview mit Anja Klein und Barbara Schmidt,
den beiden Frauen hinter der Genealogica

Gewinnspiel

Anja und Barbara haben es im Interview ja schon angekündigt, es gibt Eintrittskarten zu gewinnen!

Was müsst ihr für die Karten tun?
Ganz einfach, kommentiert hier im Blog unter dem Artikel (nicht bei Instagram, Twitter oder Facebook, dann kann ich leider nicht auswerten), was war für euch bei der Genealogica 2021 besonders, oder alternativ warum freust du dich gerade auf die Genealogica 2022 und möchtest dabei sein?

Unter allen Kommentaren werden am 28.02.2022 die zwei glücklichen Gewinner gezogen!

Vielen Dank, Anja und Barbara

Weitere Informationen

Briefkasten

Abspann

Mir schwant etwas, sagte der Gänserich, als die Hälse seiner Kinder immer länger wurden.

Werner Mitsch

Viel Spaß damit – Timo!