Sponsor


Über die Jahre sind in unserer Genealogie sicherlich einige Daten zusammen gekommen. Spätestens auf einem größeren Familientreffen kommen dann die Fragen wie, „Lisa ist als meine Cousine?“. Für mich kommt dann meistens das Moment wo ich auf meine Software zurück greifen, oder vielleicht sogar schon etwas vorbereitet habe.

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, kann dies anhand der Grafik nach Alice J. Ramsay sehr schon machen. Marc Subel von Crestleaf.com war so freundlich mich auf die Grafik aufmerksam zu machen und die Erlaubnis zu geben diese zu teilen.

Family-Relationship-Chart

Leider  sind die Begriffe für Deutschland mit 1st Cousin, once removed nicht wirklich brauchbar, wenn das System aber erkannt ist, lassen sich diese gut und schnell ersetzen.

In dem Zusammenhang sollte ich noch auf einige Seiten im GenWiki verweisen, auf denen ich immer gerne nach Informationen zur Verwandtschaft nachsehe:

Original erschienen auf:
http://crestleaf.com/blog/relative-family-relationship-chart/

Thank you, Marc for sharing this graphic with the community.
Crestleaf.com/BlogCrestleaf.com