Sponsor


Als jahrelanger Mac und Reunion Nutzer, hat mich die nachfolgende Meldung sehr gefreut. Während ich hier schreibe läuft auch parallel schon der Download der neuen Version.

Reunion11Reunion 11

Vor einigen Tage hat LeisterPro eine neue Version des beliebten Mac Genealogie Programm, Reunion veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen in Reunion 11 sind:

  • Die synchronization zwischen Mac und mobilen Endgeräten wurde komplett überarbeitet. Es muss nicht mehr manuell synchronisiert werden. Anstelle wird der Sync automatisch und sofort über Dropbox realisiert.
  • Es wird die Funktion „Islands (Inseln)“ eingeführt. Mit der Funktion können Personen selektiert werden die untereinander verbunden sind, aber zu weiteren Personen (in anderen Inseln) keine Verlinkung haben.
  • bessere Visualisierung der Familiennotizen, Bilder und Events innerhalb des Heirats-Feld in der Familienansicht.
  • Verwandtschaftsverbindungen werden nun “on-the-fly.” (also sofort, im Hintergrund) berechnet während der Nutzer Informationen hinzufügt, löscht, verlinkt und Verlinkungen löst. Eine Neuberechnung der Verwandtschaftbeziehung der selben Quell-Person ist nicht mehr erforderlich.
  • Vorschau-Bilder-Fenster um Bilder die mit Personen, Familien oder Quellen verbunden sind schnell und bequem auffinden zu können.
  • Ein Buch-Generator mit dem automatisch PDF-Bücher erstellt werden können. Das PDF enthält Seiten Nummerierung, Seiten-Index von Personen und Orten. Weiterhin sind Quellen, Dokumentationen, Multimedia, Nachnamen, Inhaltsverzeichnis, optimale Ansichten mit umlaufendem Text, individuelle Kopf- und Fußzeilen, Coverbilder, Grafiken und vielem mehr enthalten.

Die Downloadversion von Reunion 11 kostet $ 99,00 und ein entsprechendes Upgrade kostet $ 49,00 im LeisterPro-Shop.

Alle Details zur neuen Version finden sich auf der Website von LeisterPro
http://www.leisterpro.com/doc/version11/newfeatures/newfeatures.php

ReunionTouchReunionTouch

Parallel zu Reunion 11 wurde ebenfalls eine neue mobile Version mit dem Namen ReunionTouch veröffentlicht. Die neue Version ist eine Universal App und kann auf iPhone und iPad genutzt werden, erfordert aber Reunion 11 am Mac. Reunion 11 und ReunionTouch synchronisieren sich über einen Dropbox-Account. Auch wenn die neue mobil Version von Reunion die vorhandenen Versionen Reunion for iPhone und Reunion for iPad ersetzt, müssen Nutzer hier erneut in die Tasche greifen.

Alle Details zur mobilen Version finden sich auf der Website von LeisterPro
http://www.leisterpro.com/reuniontouch

ReunionTouch kann im AppStore für 7,99 € geladen werden.


Nutzer die eine deutschsprachige Version bevorzugen, sollten sich auf https://reunion-de.de/forum/ umsehen. Ob und wann es die Version 11 auch in deutsch geben wird, kann ich heute leider nicht sagen.