Sponsor


Erinnert ihr euch noch – heute vor drei Jahren? Mit dem Beitrag „Hallo Welt“ habe ich am 30. März 2012 diese Seite gestartet. Anfangs wusste ich eigentlich noch nicht so richtig, was daraus werden sollte und ob es überhaupt Interesse daran gibt?

Heute, ganze drei Jahre später ist viel passiert – nicht nur die Seite hat sich weiter entwickelt, Beiträge werden direkt aus dem Blog auf Facebook, Twitter und Google+ geteilt und in sozialen Netzwerken teile ich noch eine reihe mehr Beiträge die sich mit dem Thema Genealogie beschäftigen. Auch das Herzstück, der Podcast ist nicht mehr das Produkt was es anfangs war – schlechte Tonqualität, aufgeregter Sprecher usw. …
Das Konzept einer jeden Folge geht über eine Begrüßung, Genealogie-News, Spezial-Thema, Interview und einen kurzen Ausblick – auch Tonqualität und Produktion des Podcast haben sich verbessert.

Für die Statistik

  • 29 Folgen = ungefähr 25 Stunden Genealogie-Talk
  • mehr als 29.500 Downloads
  • 271 Beiträge im Blog
  • 331 „Gefällt mir“ bei facebook
  • 293 Follower bei Twitter
  • 45 Personen folgen mit bei Google+
  • 462 Newsletter Abonnenten
  • Genealogie-News – die wöchentliche Zusammenfassung der Genealogie-Neuigkeiten
  • … und eine ganze Menge Spaß 🙂

Bereits veröffentliche Folgen

Aktuelle Informationen dazu gibt es hier: http://www.dergenealoge.de/podcast-info/

 

Happy Birthday – der Genealoge

derGenealoge_400x400_trans

Mir, Timo Kracke macht es weiterhin Spaß die Folgen zu produzieren und Neuigkeiten im Blog zu schreiben und hoffe ihr bleibt auch noch lange dabei! Vielen Dank allen die immer meinen Podcast hören, auf die Beiträge kommentieren und ein Feedback geben.
Was ich mir wünschen würde, wäre etwas mehr Interaktion – ein paar mehr Kommentare, Ideen was euch so interessiert oder auch konkrete Vorschläge für Interview-Partner.

Bis zur nächsten Folge dann, Timo!