Sponsor


Am vergangenen Samstag fand in Altenberge bei Münster der 6. Westfälische Genealogentag statt. Der Genealogentag wird veranstaltet von der Westfälische Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung, dem Heimatverein Altenberge und der Gemeinde Altenberge. Auch in diesem Jahr war die Ausstellungshalle prall gefüllt mit interessanten Ausstellern aus den Bereichen Genealogie Vereine, kommerzielle Anbieter, Software Hersteller, Verlagen, Heimatvereinen und einigem mehr.

Für mich persönlich war auch der 6. Westfälische Genealogentag eine gelungen Veranstaltung mit vielen interessierten Besuchern an den Ständen, Sonderausstellung „Familienschätze“ und den angebotenen Vorträgen. Es imponiert immer wieder wie viele Besucher eine lokale Veranstaltungen für eine Genealogie-Veranstaltungen interessieren kann. Ich habe einige Hörer getroffen, über das Projekt Familienforscher (Kids-Genealogie) gesprochen und natürlich einige Zeit am Stand vom CompGen über die Vielzahl von tollen, freien Projekte und Magazinen gesprochen.

Wie es sich für eine Podcast-Stimme gehört, habe ich natürlich auch noch Werbung für diesen Podcast getragen:

P1410080

Weiterhin einige Impressionen von der Veranstaltung

Vielen Dank an Dr. Günter Junkers für die Bilder!

Weitere Bilder wird es in den folgenden Tage auf der Seite des Westfälischen Genealogentag geben:
http://www.genealogy.net/vereine/wggf/?Die_WGGF:Westfaelischer_Genealogentag